Tag 6, Montag 9. Dezember 2019 

 Heute sind bereits wieder einige Patienten auf der Bus-Ladefläche und in der Führerkabine hockt «Oh» mit «Ao» und der Fahrer «Jah». «Oh», ein kräftiger, schon etwas beleibter Mann ;-) macht keine Anstalten auszusteigen und Margrit den Kabinenplatz anzubieten. (Margrit wird es schnell übel beim Rumpeln auf den Strassen). Ich klopfe ihm auf die Schulter und deute ihm auszusteigen. Er flucht, aber bequemt sich, auf die Ladefläche. Ein unsympathischer Moment. Auch wenn er schon lange im Tierheim arbeitet, erwarten wir doch etwas Respekt und Anstand. Es werden wieder einige Säcke Trockenfutter dazu geladen. Nach ungefähr 40 Minuten erreichen wir das DCRS Ban Taling Ngam. Ich bringe «mein» Gehege Nummer 10 auf Vordermann. Es kommen täglich einige Besucher ins Tierheim.

Offenes Areal Nummer 11                                                 Das Operationshaus

Die meisten bringen ihre Tiere zum Impfen, Verarzten oder Sterilisieren mit. Dr. Sith ein äusserst effizienter und liebenswürdiger Tierarzt hat alle Hände voll zu tun! Unglaublich, was er und seine Helfer alles leisten. Am Nachmittag putze und betreue ich wieder Gehege Nummer 3. Etwa 21 Hunde leben hier in diesem grosszügigen Areal. Heute besucht uns Brigitte Gomm. Ich sehe sie nicht, da sie weiter unten im Gehege Nummer 5 die Arbeiten delegiert. Sie leitet mit Herrn Vith das DCRS (Dog and Cat Rescue Center). Eine grosse Aufgabe! Morgen soll ein weiterer Volontär zu uns kommen. Gut! Hilfe können hier alle sehr gut gebrauchen.